top of page

In Polen

Juli, August 2022

Dank der Großzügigkeit mehrerer Sponsoren konnten wir in den diesjährigen Sommerferien zwei Ferienlager für Flüchtlingskinder aus der Ukraine "Ferien im Sattel" in Sopot, Polen organisieren.

Die Aktivitäten fanden vom 25. bis 29. Juli und vom 1. bis 5. August, jeweils von 8.00 bis 16.00 Uhr, statt. Insgesamt nahmen 15 Kinder an dem Camp teil.

Die Kinder konnten eine schöne Zeit mit den Pferden verbringen und lernen, wie man sie sattelt und putzt.  Sie konnten auch an der Arbeit mit den Tieren und deren Pflege teilnehmen.

Die Kinder konnten nicht nur reiten lernen, sondern hatten auch die Möglichkeit, sich mit Kindern aus Polen anzufreunden.

Wir haben nur positive Rückmeldungen und vielen herzlichen Dank von den Kindern und gerührten Müttern erhalten.

 

April, Mai und Juni 2022

Lieferungen von gesammelten Sachen zu Hilfspunkten für Flüchtlinge in Tomaszów Lubelski und Karpacz.

 

April 2022

Zwei Primarschulen in Uetikon und Männedorf spendeten aus Eigeninitiative Schulmaterial für Kinder aus der Ukraine, die vor dem Krieg geflohen sind und in Gdańsk (Danzig) ihre neue Heimat gefunden haben. Während des Handarbeitsunterrichts bereiteten die Schweizer Schulkinder selbstgemachte Grußkarten für die ukrainischen Kinder vor, begleitet von Buntstiften und Radiergummis. Wir konnten den Transport dieses Schulmaterials organisieren.

Die Kinder freuten sich sehr über die Geschenke, die sie in ihrer neuen Schule in Polen sofort nutzen konnten.

 

Februar und März 2022

Lieferungen von gesammelten Sachen zu Hilfspunkten für Flüchtlinge in Przemyśl und Medyka.

bottom of page